Crimson Tide Gameday 12.9.2015

2000px-Alabama_Crimson_Tide_Logo.svg

It’s gameday.

Die Football-Mannschaft der Universität Alabama in Tuscaloosa, genannt The Crimson Tide, spielt gegen die Mannschaft von der Universität Middle Tennessee. Es ist College Football, das erste Heimspiel der Saison und Ausnahmezustand in Tuscaloosa.

Das Stadion fasst 101.000 Zuschauer in einer Stadt von ca. 100.000 Einwohnern und es ist fast voll. Um das Stadion herum sieht man nur noch rote und weiße Trikots, Hemden und Shirts. Hauptsache man hat etwas rotes bzw. Bordeaux farbenes also crimson farbenes an. Wenn man aus Vesehen was blaues an hat, fällt man negativ auf. So wie ich.

Das Spiel dauert 4 mal 15 Minuten – netto. Also insgesamt ca. 3 – 4 Stunden weil nach jedem Spielzug, der etwa 15 Sekunden dauert erstmal pausiert werden muss – im besten Fall nur 30 Sekunden oder aber wenn die Uhr angehalten wurde ein paar Minuten für die Fernsehwerbung. Denn so ein Unisport-Ereignis wird live übertragen.

Die Marching Band eröffnet den Reigen bis dann die Mannschaften auf den Platz kommen.

Halbzeit und die  Marchingband der Gegner von Middle Tennessee darf auch mal ran:

20150912_165146

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.